The Hunter: Kanadagans in Hirschfelden gelandet

The Hunter Kanadagans FormationDie Kanadagans ist die neue Tierart für den virtuellen Jäger. Damit gibt es ein weiteres Federwild für den 3D Jagdsimulator. Die Kanadagänse sind mit dem The Hunter Update vom 27.3.2014 im virtuellen Revier gelandet. Im Jagdgebiet Hirschfelden findet das schnatternde Federwild sein neues zuhause. Auf den großen Freiflächen des Jagdgebietes und den Feldern von Hirschfelden können die Kanadagänse bejagt werden. Die Jagd ist ähnlich wie die Jagd auf die Stockenten, die im Dezember 2013 neu zu The Hunter hinzugekommen sind. Die Jagd auf die Gänse verspricht im Jagdgeschehen Abwechslung und ein komplett neue Erfahrung.Die Kanadagans ist nun die vierte Vogelart, die in The Hunter gejagt werden kann. Es gibt ausser ihr noch die europäische Stockente die Dezember 2013 dazu kam. Der Truthahn und der Fasan, der ebenfalls in Hirschfelden vorkommt, sind zwei Vögel die schon länger im Jagdsimulator The Hunter mit dabei sind.

Kanadagans stammt aus Nordamerika

Die Kanadagans, lateinisch Branta Canadensis, gilt als die weltweit am häufigsten vorkommende Gans. Sie kommt in Europa oft an den Küsten vor. Niederlande, England, Irland und an der Skandinavischen Küste. Seit einigen Jahren kommt die Kanadagans auc in Deutschland vor. Ursprünglich stammt die Kanadagans allerdings aus Nordamerika, wie der Name schon vermuten läßt. Die Kanadagans wird bis zu 6,5 Kilogramm schwer. Der Entenvogel hat eine Flügelspannweie von bis zu 1,70 Meter.

Lockjagd ist der Schlüssel zur erfolgreichen Gänsejagd

The Hunter Kanadagans LockvogelDie Jagd auf die Kanadagans ist in The Hunter eine sehr ähnliche Jagd, wie auf die Stockenten. Die Enten und Gänse werden mit Lockattrappen, das heisst mit Plastik-Gänsen, zur Landung bewegt und mit einer Lockpfeife in die Nähe des Jägers gelockt. Im Gegensatz wird der Fasan und Truthahn meist ähnlich den anderen Wildtieren in The Hunter gejagt. Durch Spurenverfolgen und Anschleichen kommt der virtuelle Jäger in die Nähe der Vögel um sie zu bejagen. Fasan und Truthahn hinterlassen ebenfalls viele Spuren die der Jäger verfolgen kann. Die Kanadagans und auch die Stockente hinterlassen zwar ebenfalls Spuren, zur Jagd helfen diese aber nicht so sehr weiter. Die Enten und Gänse landen meist nur kurz, so dass es keinen Sinn ergibt die Spuren dieser beiden Vögel zu verfolgen.

Jagdablauf auf die Kanadagans

The Hunter BoxDie Jagd auf die Kanadagans läuft meistens so ab: Die Kanadagänse fliegen in größeren Schwärmen im Himmel über Hirschfelden. Die Schwärme spawnen meist in der Nähe des Jägers. Alle paar Minuten wird ein neuer Schwarm gestartet. Mit der Langstrecken-Lockpfeife kannst du die Kanadagänse dazu bewegen in der Nähe zu landen. Wirklich erfolgreich ist das meistens nur, wenn du auf dem Feld ein paar Gänseattrapen aufgestellt hat. Wenn du eine große Anzahl an Attrapen aufstellst, brauchst du meistens gar nicht mit der Lockpfeife zu tröten. Die Gänse landen dann häufig in der Nähe der Gänseattrappen. Mehr als 24 Gänseattrappen in einem Gebiet erhöhen allerdings die Lockwirkung nicht weiter. Gute Erfahrungen habe ich schon mit 10 Gänseattrappen gemacht.
The Hunter ist als Box-Version bei Amazon erhältlich.

Die Lockpfeife holt die Gänse näher

Um die Kanadagänse noch mehr in deine Nähe zu locken kannst du mit dem Kurzstrecken-Lockpfeife versuchen, die Gänse zu dir zu locken. Hierbei ist es wichtig, dass die Gänse dich nicht sehen. Also hinlegen, oder noch besser das Wasservogel-Tarnzelt verwenden. Das gibt es natürlich in einer speziellen Version für Hirschfelden, im The Hunter Shop.

Im Flug jagen

Du kannst die Kanadagänse, wenn sie in Reichweite deiner Schrotflinte sind, bejagen. Besser ist es die Gänse in der Luft zu schiessen. Du kannst warten, bis sie von selbst starten oder aber Pfeifen (mit der F Taste).

Jagd mit Schrotflinten

The Hunter Kanadagans LockjagdFür die Gänsejagd eignet sich am besten das neue Schrotgewehr. Die halbautomatische Schrotflinte 20 GA garantiert eine schnelle Schussfolge und somit einen guten Erfolg bei der Jagd. Für die Jagd auf die Kanadagans sind die Schrotflinten zugelassen aber auch alle Pfeilwaffen können verwendet werden. Ist der Schütze sehr zielsicher ist auch der Abschuss mit .357 Revolver zulässig.

Geduld und etwas Übung

The Hunter KanadagansDie Jagd auf die Kanadagans erfordert wie die meisten Jagdarten in The Hunter viel Geduld. Ist erst einmal ein Gänseschwarm in der Nähe und angelockt, kommt aber schnell Hektik und Spannung auf. Das ist es was The Hunter meiner Meinung nach ausmacht: Es erfordert Geduld, bekommst du aber die Möglichkeit ein Tier zu schiessen muss alles schnell und perfekt gehen. Eine zweite Chance lässt meistens lange auf sich warten.

Übrigens macht es keine Sinn auf die Gänse, die weit oben im Schwarm fliegen, zu schiessen. Man trifft eh nicht. Das ist genau wie bei den Enten geregelt.

Ich finde es klasse, dass die Macher von The Hunter sich immer weiter ins Zeug legen. Die neue Jagdart, auf die Kanadagans, ist zwar der Jagd auf die Stockente sehr ähnlich, trotzdem hat das Update wieder einen hohen Funfaktor. Ich bin wie immer gespannt, was noch alles in The Hunter eingebunden wird.

[ps-the-hunter-linkliste]