Google Play: Die Wunschliste nun auch für das Samsung Galaxy S2

Die neue Wunschliste bei der Google Play ist ja auf einigen Android Smartphones schon länger aktiv. So auf dem Galaxy Nexus, aber auch meinem alten Samsung Galaxy Tab. Ich finde die Erweiterung von der Google Play App recht brauchbar. So kann man sich mit ihr Bücher, Filme und Apps vormerken, ohne gleich kaufen zu müssen.

Scheinbar wurde die Wunschliste-Erweiterung aber nicht mit einem Google Play Update ausgespielt, sondern nach und nach auf den Geräten freigeschaltet.

Trotz der Version 3.9.16 von der Google Play App lief die Wunschliste auf meinem Samsung Galaxy S2 aber nicht. Erst seit gestern konnte ich dann die Wunschlisten-Funktion von Google Play auf meinem Galaxy S2 entdecken.

Ganz verstanden habe ich das Prinzip der nach und nach Freischaltung nicht, in diesem Fall konnte ich es aber sehr gut beobachten. Das Löschen einzelner Apps aus der Liste „Alle Apps“ funktionierte allerdings schon vorher. Auch dies ist eine wie ich finde sinnvolle Erweiterung. Hiermit kann man die ständig anwachsende Liste der jemals installierten Apps etwas eindämmen.

Die Apps aus der Liste der jemals installierten Apps zu löschen wäre allerdings auch mal eine sinnvolle Funtkion die man über Web im Google Play Store einbauen könnte. Das wäre dann perfekt.

Hier gefällt es mir wie Google agiert. Es werden oft Verbesserungen eingebaut und die Android Smartphones werden dadurch funktionell immer runder. Weiter so!

Nun wünsche ich mir nur noch, dass Samsung endlich Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 freigibt.

Erste Eindrücke von der Benutzung der Wunschliste und dem löschen einzelner Apps aus der Liste „Alle Apps“ mit den Google Play Update auf dem Galaxy Nexus.