
Gut 9 Monate habe ich nun Skyrim auf meinem Rechner installiert und spiele mal mehr mal weniger intensiv. Solche Open World Spiele wie Skyrim oder auch den Vorgänger Oblivion spiele ich meistens mit einer enormen Langsamkeit. Ich nehme mir viel Zeit die Welt zu erkunden und verfolge selten die eigentliche Story. Bei Skyrim bin ich aber besonders langsam wie mir scheint. Skyrim bietet aber auch viel, was man entdecken kann. Ich glaube sogar, dass ich auf der Landkarte noch immer nicht alle Orte freigeschaltet oder entdeckt habe.Es sind unzählige Orte und Plätze, Minen und Dungeons, oder Verliese wie sie bei Skyrim heißen auf der Karte versteckt.
Ich erinnere mich noch genau wie ich damals wo ich Skyrim frisch installiert hatte dachte, dass die Welt gar nicht so groß sei. Doch dem ist nicht so wie ich inzwischen feststellen konnte. Das Land selber ist zwar wirklich nicht super riesig. Ich müßte es direkt mal testen wie lange man von Ost nach West läuft. Das Land wirkt aber dadurch viel größer als in anderen Spielen weil man unheimlich viel entdecken kann. Es gibt ja auch viele Höhlen und Verliese die man erkunden kann.
Den Hauptstory-Strang habe ich immer noch nicht komplett abgeschlossen. Viel Zeit verbringe ich mit den Nebenquests. Hier gefällt mir besonders gut bei Skyrim das es immer neue Quests gibt. Diese werden ja vom Spiel immer wieder neu generiert. Aber auch normale Quests habe ich noch viele zu erledigen. So wird mir dieses geniale Game nicht langweilig. Ich denke ich werde da noch einige Monate Spass daran haben. Vielleicht sogar noch länger. In der Tat spiele ich auch Oblivion, den Vorgänger, hin und wieder noch ein wenig.
Eigentlich wollte ich mir auch schon viele der zahlreiche Mods und Downloads angucken. Doch erst möchte ich natürlich das eigentliche Game durchgespielt haben.
Nun ist schon das erste offizielle DLC Paket für Skyrim erhältlich. Es nennt sich Skyrim Dawnguard. Ich bin mal gespannt was es für Neuerungen in Skyrim zu entdecken gibt.





