Schöne Landschaften in Games: Arma 2 (Screen Capture)

Weiter geht es in meiner Serie „Schöne Landschaften in Games“. Diesmal habe ich wieder ein Spiel herausgesucht was durch seine wunderbar, friedlichen Landschaften auffällt. Ganz so friedlich ist das Game natürlich nicht: Es ist eine knallharte Mitlitär-Taktik-Simulation. Arma 2 erinnert auf den ersten Blick an einen typischen Ego-Shooter. Doch weit gefehlt, das Spiel hat einen recht großen taktischen Tiefgang und außerdem recht schöne Landschaften. Mit einfachen rumgeballere, wie in manch anderen Games des Genres hat es wenig zu tun. Es erfordert schon viel Planung um zum Sieg zu kommen. Schnell den virtuellen Fotoapparat ergriffen und ein paar Screen Capture gemacht.

Nicht nur die verschiedenen Waffensysteme und Fahrzeuge sind grafisch aufwendig dargestellt. Ebenso kann in Arma 2 die virtuelle schöne Landschaft sehr überzeugen. Sowohl Wälder, Wiesen, Dörfer und Städte sind perfekt modelliert. Leider fiel das Game beim Verkaufstart durch relativ viele Bugs negativ auf. Inzwischen, nach einigen Patches, läuft es aber recht rund.

Meine vorherigen Artikel zum Thema Schöne Landschaften in Games handelten von Oblivion und Mount&Blade.

Hier nun aber die virtuellen Landschaften als Screen Capture: