LS 17 bald erhältlich

Landwirtschafts-Simulator 17: Erscheint Ende Oktober 2016

Giants-Software bleibt ihrem Veröffentlichungsrythmus für die Landwirtschafts-Simulator Reihe treu. In diesem Jahr genauer Oktober 2016 kommt der LS 17 für den PC und die Spielekonsolen auf den Markt. Die Schweizer Spiele-Schmiede bleibt ihrem 2 Jahres Turnus also wieder treu. Einige Neuigkeiten zum Landwirtschafts-Simulator 17 sind bereits jetzt bekannt, ich möchte in diesem Artikel die aktuellen News vorstellen.

Die neue Version des Landwirtschafts-Simulator 17 soll am 25. Oktober 2016 erscheinen. Wie beim Landwirtschafts-Simulator üblich gibt es verschiedene Versionen im Angebot:

Die Collectors Edition vom Landwirtschafts-Simulator 17 beinhaltet neben dem eigentlich Simaultor auch ein paar Goodies, die spetziell für die Fans der Landwirtschafts-Simulator Reihe interessant sein könnten.

Landwirtschafts-Simulator 17 Collector´s Edition

Die spezielle Sammleredition mit dem Titel Landwirtschafts-Simulator 17 Collector´s Edition hat zusätzliche Inhalte in der Packung. So gibt es ein kleines Modell vom Fendt Vario 900, ein DIN A2 Landwirtschafts-Simulator Werbe-Poster, 10 Aufkleber von verschiedenen Landmaschinenherstellern und Artworks plus Modding Anleitungen. Das interessanteste für den Landwirtschafts-Simulator Spieler werden aber sicherlich die zusätzlichen Downloads sein.

So gibt es einen Fendt 900 Black Beauty und einen Challenger Stealth Edition. Beide zum Downloaden.

Landwirtschafts-Simulator 17 Day One Edition (nur Amazon)

Die Day One Edtion gibt es exklusiv bei Amazon. Es ist eine spezielle Version vom Landwirtschafts-Simulator 17. Hier gibt es Downloadcodes für zwei Traktoren Modelle. Es gibt einen Massey Ferguson 8737 schwarz mit Doppelbereifung und einen Valtra T-Serie in der „Kuh-Edition“.

Neue Landmaschinen im LS 17

Insgesamt gibt es im neuen LS 17 wieder zahlreiche neue Landmaschinen. Diesmal sind viele Fahrzeuge der AGCO Gruppe dabei. Fendt, Challenger, Massey Ferguson und Valtra bereichern den neuen Schlepper Simulator. Dazu kommen die schon vom Vorgänger bekannten Marken wie New Holland, Case IH und andere.

Neue Landschaft für den Landwirtschafts-Simulator

Neu ist auch die große Landschaft nach amerikanischen Vorbild. Hier kannst du deine Maschinen ausfahren und hast viel zu tun. Mit dabei ist ebenso eine osteruopäische Landschaft. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Neue Feldfrüchte beim LS 17

Neue Feldfrüchte und wieder Forstwirtschaft halten dich auf Trab. Die neuen Feldfrüchte sind: Sonnenblumen, Soja, Ölrettich und Pappeln. Natürlich kannst du auch in die Forstwirtschaft einsteigen, wie beim Vorgänger.

Feldarbeit mit neuem Düngesystem

Ein neues Düngesystem soll auch die Feldarbeit spannender gestalten. Es gibt verschiedene Düngestufen auf jeden Feld. Die Arbeit soll dadurch etwas spannender werden.

Neue Tiere beim Landwirtschafts-Simulator 17

Eine neuen Tierart: Die Schweine kommen auf den virtuellen Bauernhof. Gewissermassen ist nun auch die Tierzucht ein Aufgabengebiet. Du kannst  Schweine auch verkaufen und Handel treiben.

Bessere Übersichtlichkeit beim LS 17

Auch die Bedienung und die optische Präsentation wurden wieder aktualisiert und verbessert. gerade die Feldwirtschaft und die Übersichtlichkeit sind dadurch wesentlich moderner. Du kannst aber auch besser erkennen, welche Felder welche Pflege benötigen.

Immer besser: Landwirtschafts-Simulator wird erwachsen

Die Landwirtschafts-Simulator Reihe hat ja eine steile Karriere hingelegt. Anfangs wurde der Simulator eher belächelt, doch in den letzten Versionen entwickelt sich die Traktorensimulation immer mehr zu einem durchaus ernstzunehmenden Produkt.

Im Vergleich zu den aktuellen Spieletiteln von den großen Studios wirkt der Landwirtschafts-Simulator zwar immer noch ein wenig zurück, aber seine direkte Konkurenz hat LS längst abgehängt. Aktuell ist es der Simulator für Landwirtschaft.

Direkte Konkurrenz in Sicht?

Für alle PC Spieler die sich für das Thema interessieren ist es sicherlich die beste Traktoren und Bauernhof Simulation aktuell. Es gibt allerdings auch einen neuen Farmsimulator der sich in der Entwicklung befindet. Das sehr engagierte Projekt trägt den Namen Cattle&Crops. Das Spiel könnte sich zu einer Konkurrenz entwicklen. Es sollte eigentlich auch dieses Jahr noch erscheinen. Bis jetzt ist der Termin aber nicht wirklich bestätigt worden. Warten wir ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.