kerbal space program 0.25 update weltraumsimulator

Kerbal Space Program 0.25

Kerbal Space Simulator ist trotz der lustigen Kerbonauten ein waschechter Weltraumfahrtsimulator. Die kleinen grünen Männchen, die Kerbals, lassen am Anfang eher eine Fun-Simulation vermuten. Doch weit gefehlt: Kerbal Space Simulator ist ein Raketensimulator und Weltraumfahrtsimulator der es durchaus ein heftige Simulation darstellt. Kerbal Space Program bekommt ständig neue Updates und wird fast jeden Monat um neue Funktionen erweitert. So bietet auch das Update auf Kerbal Space Simulator 0.25 wieder viele neue Tools und Raketenbauteile. Der Raketensimulator ist eigentlich schon eine ausgereifte Weltraumsimulation, obwohl der Simulator offiziell eher noch den Beta Status geniesst. Doch was beinhaltet das Update auf die Version 0.25 vom Kerbal Space Program?kerbal space program 0.25 updateZahlreiche Verbesserungen gab und gibt es für den Weltraum- und Raketensimulator Kerbal Space Simulator. Das Update auf Kerbal Space Program 0.25 ist kein Meilenstein aber wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung um Kerbal Space Program zu einem herausforderden und spannenden Weltraumsimulator wachsen zu lassen.

Zu den Neuerungen der Kerbal Space Program 0.25 Version zählen unter anderem (ich zähle hier die meiner Meinung nach interessantesten Features auf, die komplette Liste gibt es natürlich auf der Kerbal Space Program Webseite):

  • Eine ganze Menge neuer Bauteile für Raketen und Weltraumfahrzeuge sind wieder verfügbar. Zusätzlich sind ein paar alte Raketenbauteile umgestaltet worden
  • Ein Verwaltungsgebäude ist auf dem Weltraumbahnhof von Kerbin hinzugefügt worden, die Administration Facility. Hier kannst du deine Grundlegende Strategie festlegen. Das beeinflusst den Spielverlauf, wenn du im Karriere-Modus von Kerbal Space Program spielst. Du kannst festlegen ob du mehr Öffentlichkeitsarbeit, oder Forschung, oder einen sonstigen Schwerpunkt legst. Je nach Wahl, kannst du eine andere Strategie spielen wie du deine Entscheidungen treffen möchtest. Spielst du dagegen im Sandbox-Modus, bleibt das Gebäude verschlossen.
  • Die Explosionen deiner Raumschiffe und Raketen sehen jetzt besser aus
  • Auch Gebäude vom Kerbal Space Center können nun zerstört werden
  • Im neuen Options-Menü hast du nun viele, weitere Einstellungsmöglichkeiten um deine Kerbal Space Program Spiel anzupassen. Das betrifft Schwierigkeitseinstellungen aber auch den Spielablauf vom Weltraumsimulator
  • Sehr gelungen finde ich nun auch die Option das du deine Kerbonauten von einem Raumschiff zum anderen Umsteigen zu lassen. Vorher war das nur über einen Ausstieg in den Weltraum möglich, einer sogenannten EVA Aktion
  • Die Lageanzeige Navball hat nun neue weitere Vektorenanzeigen, damit du dich besser mit deinem Raumschiff im All orientieren kannst
  • Viele bauteile wurden ausserdem mit neuen Texturen ausgestattet
  • Fehlerbehebungen und Verbesserungen vom Kerbal Space Program Space-Simulator

Toll, Kerbal Space Program ist einfach ein gelungener Simulator für alle Fans der Raketentechnik und Weltraumfahrt. Für ein Beta-Simulator ist es ein echt gelungenes Spiel. Ich bin gespannt in welche Richtung es weiter geht. In jedem fall hat dieser Simulator das Zeug zu einem echten Dauerbrenner auf meiner Festplatte.