Google Nexus 5: Nun ist es endlich da!

Google Nexus 5 SmartphoneGoogle Nexus 5, das war das Thema in der Android Smartphone Welt in den letzten Tagen und Wochen. Die Gerüchteküche brodelte und ich hatte nicht daran geglaubt, als etliche Blogs heute mitteilten, dass das Google Nexus 5 mit Android 4.4 Kitkat heute noch erscheinen würde. Nun ist es aber wirklich aktuell bei Google Play zu bestellen. Für 349 Euro gibt es die kleine Variante des Google Nexus 5 mit 16 GB. Aktuell ist es bei Google Play lieferbar, bis zum 8. November wird es versendet, wenn man es jetzt bestellt (21:33, die schwarze 16 GB Variante des Nexus 5 ist schon nicht mehr lieferbar).

 

 

Google Nexus 5 RückseiteGoogle Nexus 5 – Neues Android Smartphone

Das Google Nexus 5 ist in schwarz und weiss lieferbar. Es gibt das Google Nexus 5 mit 16 GB und auch in einer 32 GB Variante. Das Display vom Google Nexus 5 misst 4,95 Zoll bei einer Full HD Auflösung. Das Nexus 5 hat ein Gewicht von 130 Gramm. Es hat einen Qualcom Snapdragon 800 Prozessor mit 2,3 GHz. Der Akku vom neuen Smartphone von Google hat 2300 mAh, hoffentlich hält der Akku damit wenigstens genauso lange wie beim Vorgänger des Google Nexus 4, mit dem ich ja von der Ausdauer her recht zu frieden bin. Die Kamera des Google Nexus 5 hat eine Auflösung von 8 Mega Pixel. Das sehr flache Supersmartphone von Google hat ein Gewicht von 130 g.

Android 4.4 KitKat – Das neue Android

Genauso gespannt wie auf das Google Nexus 5, bin ich auf das neue Android Betriebssystem Android 4.4 KitKat. Das neue Android welches beim Google Nexus 5 schon gleich an Bord ist. Android 4.4 KitKat wird in den kommenden Tagen/Wochen wohl auch auf den alten Nexus Geräten ausgerollt werden. Normalerweise ist hier Google immer recht schnell mit dem Verteilen.

Kein Android 4.4 KitKat für das Galaxy Nexus?

Leider wird es wohl nicht mehr auf dem Samsung Galaxy Nexus ausgerollt. Das Android Smartphone ist gute zwei Jahre alt und wird wohl nicht mehr unterstützt. Etwas seltsam ist hierbei, dass Google ja behauptet, dass Android 4.4 KitKat sehr Ressourcenschonend mit der Hardware umgeht. Etwas Hoffnung habe ich hier ja doch, dass das Galaxy Nexus noch vom neuen ANdroid System unterstützt wird.

Android 4.4 KitKat für alle neuen Nexus Modelle

Die neueren Android Nexus Modelle (Google Nexus 4, Google Nexus 7 und Nexus 10) sollen natürlich das neue Android 4.4 KitKat bekommen. Ich hoffe hier natürlich, dass mein Google Nexus 4 bald in den Genuss der neuen Android Funtkionen kommt. In den kommenden Tagen werde wir es wissen.

Google Nexus 5 KitKatKeine offiziellen Nachrichten zum Google Nexus 5

Wie es immer so bei Google läuft gab es im Vorfeld wenig Informationen die direkt von Google zum neuen Google Nexus 5 und Android 4.4 KitKat veröffentlicht wurden. Die verschiedenen Technik-Blogs im Internet streuten natürlich viele Gerüchte. Offiziell gab es aber keine große Vorankündigung. Aber besser so, als wenn es Termine gibt die dann eh von Woche zu Woche oder Monat zu Monat verschoben werden, wie man es bei Software und Computerspielen oft erlebt.

Mehr zu Android 4.4 KitKat und Google Nexus 5 und zum Android KitKat Gewinnspiel. Die KitKat Riegel mit dem Gewinncoupon sind schwer zu bekommen.