Google Kalender App: Update mit Verbesserungen

Google Kalender App DatumsauswahlGoogle Kalender bekam von Google ein Update spendiert. Ab dem 30. Mai wurde es auf die Android Smartphones verteilt. Die Google Kalender App liegt nun in der Version 201305280 vor. Damit wird die App wiedereinmal im Detail verbessert. Leider ist die Google Kalender App erst ab Android Version 4.0.3 lauffähig. Die App bleibt damit den noch immer recht häufig anzutreffenden Android Smartphones mit den Android Version 2.3.x, also Gingerbread, vorenthalten.

Google Kalender App wird immer besser

Der Android Play Store bietet ja gerade auf dem Sektor Google Kalender Apps ziemlich viele Varianten und Anbieter für da Thema. Vielen Android Benutzer gefällt und oder reicht auch die originale Google Kalender App nicht. Mir persönlich reicht aber eigentlich die Funktionalität der Kalender App. Sie ist nicht mit Funktionen überladen und bleibt damit überschaubar. Mir gefällt ausserdem das recht minimalistische Design der App im Google Holo-Design. Umnso mehr freue ich mich, dass der Kalender von Google immer weiter verbessert wird. Doch was hat sich denn nun getan was ist neu beim Google Kalender?

Termine in verschiedenen Farben

Mit dem Mai Update vom Google Kalender ist es nun möglich verschiedene Farben für den Standard-Kalender und auch verschiedene Farben für die Termine zu wählen. Es gibt nun viel mehr Optionen bei der Esrtellung von wiederkehrenden Terminen. Das war vorher nicht so clever gelöst.

Google Kalender App ZeitSchnelleres Einstellen von Datum und Uhrzeit

Besonders nervig fand ich bei der alten Google Kalender App das Einstellen von der Uhrzeit oder von dem Datum von einem Termin. Hier musste man sich sehr mühsam mit einer Art Einstellrad zu den gewünschten Zahlen durchscrollen. Das dauert teilweise recht lange und war nicht wirklich bedienfreundlich gelöst. Letztlich empfand ich es als großen Minuspunkt beim Google Kalender. Hier hat Google nun seinen Kalender ordentlich aufgehübscht. Das Einstellen der Uhrzeit geht nun viel einfacher, ebenso stellt man das Datum sehr einfach und unkompliziert ein. Auch die Auswahl der Zeitzone ist nun etwas besser geworden. Sehr gut. Mir gefällt nun die Google Kalender App wieder ein ganzes Stück besser. Weiter so!

Google Kalender App Termin WiederholungDie Google Kalender App gibt es schon eine Weile bei Google Play. Früher war es nur auf den Google Nexus Geräten als App verfügbar.