Evernote nun mit Erinnerungen die ultimative Termin App für Android

Evernote Update ErinnerungEvernote ist eine geniale Notizbuch-App für das Android Smartphone. Die Notizen werden in der Cloud gespeichert, so dass man von überall auf sein Notizbuch Zugriff hat. Ob über den Webbrowser, den Windows Computer oder Mac, auf Evernote kann man immer und von überall zugreifen.

Doch eine wesentliche und sinnvolle Funktion hat bislang bei Evernote gefehlt und wurde von vielen Evernote Usern schmerzlich vermisst: Eine Erinnerungsfunktion. Wollte man sich an Aufgaben erinnern oder sich auch an Termine erninnern lassen, musste man auf andere Software zurückgreifen. Das war natürlich in höchstem Maße unerfreulich und vor allem auch unpraktisch. Den mehrere Termin Apps oder auch Notizen Apps bringen ja wiederum Chaos in die Datensammlung und das möchte man ja gerade vermeiden.

Ab dem 6. Juni 2013 wurde nun auch die Evernote App für Android mit der Erinnerungsfunktion ausgestattet. Vorher gab es die Funktion schon in der Web-Version und auch für das IPhone. Endlich ist die Evernote App damit vollständig, was das Terminmanagment anbelangt. Damit kommt man gut über die Runden und braucht nicht noch zahlreiche andere ToDo Apps zu installieren.

Evernote Erinnerung App UpdateEine Erinnerung kann in Evernote ganz leicht eingestellt werden. Legt man zum Beispiel eine neue Notiz an, entdeckt man in der Kopfzeile von Evernote einen kleinen Wecker. Hierüber gelangt man in den Termin Dialog. Hier kann man ganz leicht ein Datum und eine Uhrzeit für eine Erinnerung anlegen. Interessant ist hier die Einstellung der Uhrzeit und des Datums über eine Art Schieberegler. Stört die Art der Einstellung geht es aber auch mit dem typischen Android Jelly Bean Einstellungen.

Ebenso einfach läßt sich aber auch ein Datum und eine Uhrzeit für eine Erinnerung für eine schon vorhandene Notiz festlegen. Hoer ist allerdings das Weckersymbol für Erinnerungsfunktion in unteren Funktionsleiste von Evernote zu finden.

Über das in der Android App Evernote neue Wekcersymbol schaltet man die Erinnerungsfunktion auch aus. Ebenso dient das Weckersymbol dazu, die Erinerungsfunktion für eine Notiz ganz abzuschalten, also zu löschen.

Evernote ist nun mit der Erinnerungs-Funktion viel vollständiger. Mir hat die Erinnerungs-Funktion bei Evernote immer gefehlt. Letztlich hatte ich dann noch any.do auf meinem Android Smartphone. Die Zukunft wird es zeigen, ob ich nur mit Evernote arbeiten werde, oder doch noch eine andere Erinnerungsapp für Android benötige. In jedem Fall ist das von Evernote schon mal der richtige Schritt zur Weiterentwicklung der Android App.

Doch auch schon die alte Version von Evernote Android Notiz-Buch App konnte mich überzeugen und ich verwende sie seit geraumer Zeit.

2 Gedanken zu „Evernote nun mit Erinnerungen die ultimative Termin App für Android“

  1. Hallo.
    Hat die Evernote Software nun auch eine Erinnerungsfunktion oder suche ich mich dort zu Tode?

  2. Evernote bietet jetzt die Erinnerungsfunktion sowohl über den Web Login als auch bei der Android App. Die Evernote App für iOs und auch der Desktop Version konnte ich leider noch nicht testen. Die Erinnerungsfunktion für Evernote funktionierte bei meinen bisherigen Tests immer einwandfrei.

Kommentare sind geschlossen.