Evernote 5 für Windows

Evernote ist der digitale Notizblock. Plattformübergreifend ist Evernote überall verwendbar. Mich begleitet Evernote nun schon eine ganze, seit dem ich mit Android Samrtphones arbeite. Es ist praktisch mit Evernote Gedanken, Bilder, Notizen und Soundaufnahme anzulegen. Seit nicht so langer Zeit hat Evernote nun auch eine Erinnerungsfunktion. Lange hatte diese Funktion gefehlt. Nun ist Evernote nahezu komplett.

Evernote – von überall Zugriff

Evernote bietet zahlreiche Möglichkeiten, wie man auf seine Notizen zugreifen kann. Von den beliebten Android Smartphone oder dem iPhone, übers Web-Interface, aber auch genauso auf dem Mac und dem Windows PC. Für die Desktop-Versionen gibt es praktische Programme. Seit einigen Tage gibt es den Evernote Client für Windows in einer neuen Version.

Evernote 5 für Windows, noch reifer geworden

Ein so gelungenes Stück Software noch zu verbessern ist gar nicht so einfach, teilt Evernote mit. Nach gut einem Jahr Entwicklungszeit und ca. 100 neue und verbesserten Funtkionen ist Evernote 5 für Windows wieder besser geworden.

Einfach und effektiv, das neue Design von Evernote 5

Das Design und die Optik von Evernote 5 für Windows habe sich modernisiert. Es ist etwas schlichter und schnörkelloser als die Vorversion. Dahr wird aber auch die Übersichtlichkeit und die Bedienung vereinfacht.

Evernote 5 für Windows ist schneller geworden

Nicht nur die Ausführung des Programms ist schneller geworden durch die Vereinfachung des Designs. Viele Bedienungsvorgänge können jetzt noch effektiver erreicht werden. Durch die Shortcuts in der Evernote für Windows Software erledigt man seine Aufgaben noch viel schneller. Unterhalb der Shrotcuts gibt es jetzt Verknüpfungen zu allen wichtigen Bereichen des Evernote Notizbuchs. Alles auf einen Blick erreichbar, sehr gut.

Notizen noch übersichtlicher

Die Darstellung der Evernote Notizen wurde erheblich verbessert. Die Notizen sind nun übersichtlicher aufbereitet. Man sieht jetzt mehr von den Evernote Notizen ohne umständliches hin und her geschalte.

Evernote mit Erinnerungsfunktion

Perfekt integriert im neuen Evernote 5 für Windows sind natürlich nun auch die Erinnerungsfunktion von Evernote. Damit einem kein Termin entgeht, kann man sich einfach an den Termin erinnern lassen. Die Funktion ist sehr einfach umgesetzt, so ist einfach die Erinnerungsfunktion in Evernote zu bedienen.

Stark verbessert: Die Suchfunktion von Evernote

Die neue Suche von Evernote 5 für WIndows wurde stark verbessert. Es gibt nun eine Wortvervollständigungsfunktion, die einem schon beim Eintippen der Suche Vorschläge unterbreitet. Suchvorgänge können gespeichert werden und sind über Shortcuts erreichbar.

Mir gefällt Evernote immer besser. Auf dem Android Smartphone nutze ich es immer mehr, aber auch die Windows Version gefällt mir immer besser.