Euro Truck Simulator 2: Polar Express – Hilf dem Weihnachtsmann

Euro Truck Simulator 2 Polar ExpressMit dem letzten Update vom Euro Truck Simulator 2 auf die Version 1.15 wurde auch ein Event für den LKW-Simulator ins Leben gerufen. Der Wettbewerb nennt sich SCS Polar Express. Als Gewinn für das erfolgreiche absolvieren der Aufgabe kannst du ein Lackierung für deine virtuellen LKW´s gewinnen. Das Mitmachen lohnt sich also und macht Spaß. Teilnahmebedingung ist allerdings, dass du beim Netzwerk World of Trucks angemeldet und eingetragen bist.

Euro Truck Simulator 2: Hilf dem Weihnachtsmann

Der Wettbewerb für den Euro Truck Simulator 2 geht darum, dem Weihnachtsmann etwas unter die Arme zu greifen. Er schafft die Auslieferung der Weihnachtspakete nicht und sucht daher einen erfahrenen Logistiker der ihn unterstützt. Was liegt da näher dem gut Mann etwas zu helfen.

Weihnachtsgeschenke transportieren

Die Aufgabe besteht darin beim Euro Truck Simulator 2 in verschiedenen Städten nach den Geschenkelieferungen Ausschau zu halten. Die Weihnachtsgeschenke sind in 22 Tonnen Aufliegern verpackt und in allen Städten zu finden. Insgesamt musst du soviele Fahrten absolvieren, dass du eine gesamte Strecke fährst die der Entfernung vom SCS Software Büro bis zum Nordpol entspricht. Eine genaue Kilometer-Angabe hat SCS Software leider nicht angegeben. Die Fahrt musst du nicht in einem Rutsch absolvieren. Du kannst soviel einzelne Lieferungen fahren wie du möchtest, bist du die gesamte Strecke zusammen hast.

Fortschrittsanzeige bei World of Trucks

Auf der Webseite von World of Trucks kannst du immer deiner Fortschritt erkennen. Ein Prozentzahl lässt dich in etwa einschätzen wie viele Fahrten du noch brauchst um das Ziel zu schaffen. Ich fand es beosnders sinnvoll möglichst lange Strecken zu fahren. Die Fahrt auf der Fähre wurde allerdings nicht als Fahrstrecke anerkannt.

Tipps und Tricks für das Polar Express Event für den ETS 2

Die Aufgabe war nicht besonders schwer. Ich habe leider nicht mitgeschrieben, aber mehr als 12 Fahrten brauchte ich nicht zu fahren. Manchmal war es nicht so einfach überhaupt einen Anhänger mit Weihnachtsgeschenke in der Stadt in der man sich befindet zu finden. Hier fand ich es hilfreich einmal oder auch zweimal eine Ruhepause einzulegen um neue Angebote auf dem Frachtmarkt zu bekommen. Hat das auch nichts geholfen, bin ich zu einer meiner Garagen gesprungen, notfalls auch noch zu einer zweiten. Das lässt die Zeit ja ebenfalls verstreichen. Nach einer Weile gab es dann eigentlich immer einen Auflieger mit 22 Tonnen Weihnachtsgeschenke zu entdecken.

Erfolgreich beim Polar Express Event Euro Truck Simulator 2

Nach ein paar Tagen hatte ich es geschafft. Ich hatte genug Weihnachtsgeschenke im Euro Truck Simulator 2 gefahren und hatte meine 100% geschafft. Bei der nächsten Anmeldung bei World of Trucks, bekam ich gleich die Erfolgsmeldung von Weihnachtsmann in Truckerklamotten: Du hast es geschafft. Vielen Dank.

Raven Truck Design Lackierung bei Steam freischalten

Mit dem Freischaltcode konnte ich dann meine Spezial-Lackierung in Steam freischalten. Das ging alles ohne Probleme. Enthalten ist im Polar Express-DLC eine Lackierung Raven Truck Design in Gold. Ausserdem gibt es noch die Raven Truck Design Lackierung, die du selber farblich verändern kannst. Das Raven Truck Design ist also eine schöne Erweiterung für deine Euro Truck Simulator 2 Lackierungen.

Euro Truck Simulator 2: Weihnachtliche Lackierungen für LKW und Auflieger

Extra für dieses Event hat SCS Software dem Euro Truck Simulator 2 Fahrern wieder ein paar LKW Lackierungen verpasst. Die Lackierungen gab es ebenso zu gewinnen oder aber zum kostenpflichtigen Download über Steam. Die Lackierungen haben allesamt Weihnachtliche Motive und sehen sehr gut aus. Passend zu den Weihnachsgeschenk Auflieger, die ja auch im weihnachtlichen Design ausgelegt worden sind. Hier gab es Auflieger Lackierungen mit Weihnachtsschlitten und festlichen Motiven.

Euro Truck Simulator 2: Tipps und Tricks im Video

Ich habe zwei Videos vom Euro Truck Simulator 2 Polar Express aufgenommen. Die Videos sind natürlich stark geschnitten und gekürzt, zeigen aber in schnelle Folge die spannendsten Etappen des Polar Express Events im Video. Viel Spaß beim Schauen. Wenn sie dir gefallen kannst du gernen einen Daumen hoch da lassen, auch über Abo freue ich mich sehr.

Euro Truck Simulator 2 Polar Express Event Video Teil 1

Euro Truck Simulator 2 Polar Express Event Video Teil 2

Ein gelungenes Weihnachts-Event für den Euro Truck Simulator 2

Mir hat das Polar Express Event viel Spaß gemacht. Zweimal hatte ich es nicht geschafft die Ladung Weihnachtsgeschenke rechtzeitig abzuholen, aber es war echt witzig die Touren zu fahren. Ich bin mal gespannt wie lange noch Weihnachtsgeschenke gefahren werden können. Laut SCS Software konnte ich keine Termin entdecken wie lange das Polar Express Event für den Euro Truck Simulator noch läuft.