Digitales Thermometer und Hygrometer – Temperaturmessung und Luftfeuchtigkeitsmessung

Digitales Thermometer Hygrometer Min/MaxDas digitale Thermometer mit Hygrometer ist ein hilfreiches Messinstrument. Das kleine kompakte Gerät bietet auf einem gutem Display die Anzeige für Temperatur und die aktuelle Luftfeuchtigkeit. Das kleine Messgerät wird von der Firma TFA angeboten. DIe Firma TFA aus Wertheim ind Deutschland beliefert viele große Elektronik Märkte und auch bei Amazon wird es vertrieben.

Das Digital Thermometer und Hygrometer 30.5026.01 verwendet eine kleine Knopfbatterie CR 2032. Dies ist eine durchaus handelübliche Kleinbatterie. Das kleine digitale Gerät dient der Kontrolle von der Innentemperatur und Luftfeuchtigkeit.

Ein gutes Display

Das Gerät hat ein gutes, recht großes, gut ablesbares Display. Die Zahlen vom LCD sind natürlich auch aus allen Blickwinkeln gut lesbar.

Min/Max Speicher und Komfortklima-Anzeige

Es gibt ausserdem eine Anzeige zum Komfortklima. Ein kleines Smiley zeigt ein gesundes Raumklima an. Das digital Thermometer speichert den minimalen und maximalen Wert von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die Wert Höchstwerte und Tiefstwerte werden gespeichert und können einzeln gelöscht werden.

Zurückstellen der Werte ist nicht so einfach

Ein kleines Problem hat dieses Gadget: Möchte man die Minimal und Maximal Werte zurücksetzen, kann es sein, dass man den Luftfeuchtigkeitswert beeinflusst. Ich habe bemerkt, dass die Feuchtigkeit der Hand ausreicht um den Luftfeuchtigkeitswert zu erhöhen. Hier hilft es nur sehr schnell zu agieren. Ich hatte auch das Gefühl, dass man am besten das Thermometer am oberen Rand anfasst. So können die Werte zurückgesetzt werden, ohne die Feuchtigkeitswerte zu sehr zu beeinflussen.

Das digitale Thermometer und Hygrometer ist recht genau

Ich habe mir das kleine Thermometer zweimal gekauft und muss sagen, dass die beiden Geräte ziemlich gleiche Werte anzeigen. Trotz des günstigen Preises glaube ich das Genauigkeit der Geräte nicht schlecht ist.

Der Messbereich vom TFA MOXX 30.5026.01

Der Messbereich vom digitalen Thermometer und Hygrometer TFA MOXX 30.5026.01 liegt bei

  • Temperatur von 0° bis 50° Celsius
  • Luftfeuchtigkeit von 20% bis 99%

Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmesser in verschiedenen Farben

Das digitale Thermometer und Hygrometer TFA MOXX 30.5026.01 ist auch in verschiedenen Farben erhältlich und macht trotz des günstigen Preises einen guten Eindruck.

Hier findest du mehr Infos und Rezensionen über das Thermometer.