Android App: Smooth Calendar, perfektes Widget für den Google Kalender

Eine kleine aber feine Erweiterungen für den Google Calendar ist der Smooth Calendar von Carl Cedergren. Die App versteht sich nicht als Google Kalender App mit hunderten zusätzlichen Features, sondern es bietet nur Widgets an. Die App funktioniert auch mit dem internen Android Kalender und kann  dafür verwendet werden simple aber übersichtliche Widgets auf den Homescreen zu zaubern die die Google Kalender Daten kurz und knapp anzeigen.

Gut durchdachte App

Die App liefert gut aussehende Widgets, die sehr gut konfigurierbar sind. Pro Widget können 1 bis 6 Termine angezeigt werden. Interessant ist hierbei vor allem, das sich die Widgets auch stapeln lassen. Das heißt man legt zum Beispiel 3 Widgets vom Smooth Calender auf den Homescreen und kann dann über einen Offset nochmehr Termine anzeigen. Hat man also pro Widget 4 Termine können mit 3 Widgets insgesamt 12 Termine angezeigt werden. Diese Funktion find ich besonders nützlich.

Gut gelungene Erweiterung zum Google Kalender

Mir gefällt die App Smooth Calendar seht gut und sie zählt zu den Apps die ich immer wieder installieren würde. Gerade die mehrfach Verwendung der Widgets auf dem Homescreen ist sehr nützlich. Hiermit ist es möglich sich schicke Google Kalender Terminübersichten zusammenzubauen.

Besucher suchten auch nach: android smartphone, google kalender app