Android App: MagicLocker Main, alternativer Android-Lockscreen

screenshot magiclockerMagic Locker von lockscreen.mobi bietet alternativen für den Standard-Android-Lockscreen. Der Android-Lockscreen ist der erste Bildschirm der nach dem Einschalten des Smartphone erscheint. Er läßt sich durch eine große Anzahl an Themes und auch Anpassungsmöglichkeiten. So kann man MagicLocker recht gut personalisieren.

Interessantes Design und viele Themes

MagicLocker bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten. So ist es möglich nach dem Entsperren des Android-Lockscreen direkt in dem SMS Modus zu gelangen. Oder es ist möglich den Schirm zu entsperren und man landet gleich im Internet-Browser. Zum Download gibt es einige Themes. Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Für meinen Geschmack sind allerdings doch viele Themes etwas zu bunt und schrill. Für meinen Geschmack sollte ja der Android-Lockscreen möglichst informativ sein und weniger bunt. Wichtig ist mir dabei vor allem Uhrzeit und Datum, vielleicht noch eine Anzeige für Nachrichten.

Braucht man einen „persönlichen“ Android-Lockscreen?

Das ist die Frage. Brauchen, braucht man solche App sicherlich nicht unbedingt, aber sie kann einem das Smartphone noch schicker und individueller machen. Eine Android-Lockscreen App ist aber sicherlich nichts was unbedingt notwendig ist. Etwas unschön finde ich bei MagicLocker übrigens auch die Rechte, die die App verlangt.

Eine ähnliche App ist GO Locker die ich auch schon vorgestellt hatte.