Android App: GO Locker verschönert den Android-Lockscreen

Das Android-Smartphone ist beliebt und bekannt für seine Anpassungmöglichkeiten. Hierbei ist es sehr interessant auch den Android-Lockscreen, das ist der Bildschirm der direkt nach dem Anschalten des Android-Smartphones auftaucht, zu verändern. Bei Google Play gibt es natürlich auch hierfür jede Menge Apps. Ich habe mir mal den GO Locker von GO Launcher EX angeguckt. Die Apps von GO haben eine Gemiensamkeit: Sie sehen meist gut aus und sind von der Funktionalität sehr durchdacht.

Design und Funktion vom GO Locker

Optisch sieht der GO Locker sehr gut aus. Man muss hier auch erwähnen, dass es eine Vielzahl an Themes für den GO Locker zum runterladen gibt. So wählt man zwischen zahlreichen, verschiedenen Design die auch verschiedene Funtkionalitäten haben. Bei manchen entsperrt man das Smartphone nur, andere bieten die Möglichkeit gleich vom Lockscreen aus zur Kamera oder zum SMS Modus zu springen.

Nur mit GO Launcher, ohne gibt es keinen alternativ Android-Lockscreen

Schade ist, dass GO Locker nur in Verbindung mit GO Launcher funktioniert. So kann man sich überlegen ob man GO Locker verwenden möchte. Es gibt ja die Möglichkeit GO Launcher nicht zu starten und GO Locker so zu verwenden. Das ist aber letztlich etwas Speicherplatz-Verschwendung.

Schön anzusehn aber nicht notwendig

Ich finde die Lockscreens von GO Locker schön anzusehen. Durch die große Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie bei einigen GO Apps ist diese Lockscreen-App aber leider keine standalone App. Das schmälert etwas den positiven Eindruck. Verwendet man allerdings eh GO Launcher EX, dann kann man GO Locker natürlich auch noch installieren und hierdurch den Standard Android-Lockscreen austauschen.

Ein anderer Alternativer Android-Lockscreen ist MagicLocker den ich auch vorgestellt habe.