Android 4.4 KitKat? Was ist das denn? Gestern Abend überraschte uns Google mit einer Meldung, dass Key Lime Pie Android 5.0 wohl nicht gibt. Die nächste Android Version wird nocheinmal eine 4.x Version. Die Version 4.4 soll aber den Codenamen Kitkat tragen. Ich glaubte als erstes an einen sehr späten und nicht so besonders gelungenen Aprilscherz. Doch es scheint wahr zu sein: Android 4.4 KitKat wird wohl die nächste, größere Update für die genialen Android Smartphones von Google.
Android 4.4 KitKat – anstatt Key Lime Pie?
Da die Google Android Version immer den Anfangsbuchstaben einer Süßigkeit im Namen tragen, wird es wohl für den Buchstaben K dann keine Version Key Lime Pie geben. Der Limettenkuchen hatte eh den Nachteil, dass er ausserhalb von Florida keinen sehr großen Bekanntheitsgrad hat und nur wenige Menschen überhaupt wissen, wie solch ein Kuchen schmeckt.
Lange schon geplante Kooperation
Die Idee der Kooperation mit KitKat existiert schon ein Weile, aus der Idee heraus mit einer Süßigkeitsmarke zusammen zu arbeiten. Hier geht es um die Wechselwirkung bekannter Marken und damit einer wirksamen Werbestragtegie ohne finazielle Ideen.
Androidentwickler essen gerne KitKat
KitKat soll angeblich in der Androidentwckler-Abteilung eine beliebte Süßigkeit sein und so die Grundidee geliefert haben. Lange wurde über die Kooperationsidee geschwiegen und auch intern wurde nicht über Android 4.4 KitKat gesprochen. Selbst das Android Logo für die Key Lime Pie Version wurde schon öfter gezeigt.
Großes Gewinnspiel mit KitKat und Google Android
In den kommenden Tagen sollen in Deutschlands-Supermärkten dann auch KitKat verkauft werden, mit Gewinnspiel Codes für die Android KitKat Aktion. Bei dem Gewinnspiel kann man eins von tausend Google Nexus 7 Tablets gewinnen. Ausserdem gibt es zahlreiche Gutscheinem über 5 Euro für den Google Play Store zu gewinnen. Nicht schlecht.
Was ist neu bei Android 4.4 KitKat?
Über die neue Möglichkeiten und Features von Android 4.4 KitKat gibt es allerdings bislang noch nichts zu berichten. Es wird nur wiedereinmal von tollen neuen Möglichkeiten berichtet, somit nicht wirklich was neues.
oder alles nur ein Marketinggag?
Ein bisschen Merkwürdig klingt die ganze Sache: Bisland waren die Name für Süßigkeiten eher Oberbegrifffe. Gingerbread, aber auch Ice Cream Sandwich und auch Froyo (Frozen Yoghurt). Kitkat steht ja als Markenname. Ist das Ganze also nur ein Marketing Streich von Kitkat und Google? Erwarten wir als nächstes wirklich die Version 4.4 Kitkat? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, obwohl Google und die meisten Quellen ja behaupten, dass es so ist…
Die Android Version und Infos über das brandneue Android 4.4 KitKat.